Skip to main content
Wir überprüfen die Preise der angezeigten Produkte bei Amazon, und/oder Ebay sowie bei anderen Portalen. Den günstigsten gefundenen Preis zeigen wir dann als oben als "Preis" an. Sollten wir Dir weitere Anbieter empfehlen, dann zeigen wir diese unten zusätzlich an.
Diese Vergleichstabelle sollte nicht mit einem Test, bei dem das jeweilige Produkt ausführlich getestet wurde verwechselt werden. Sollten wir Produkte tatsächlich selbst getestet haben, ist dies gesondert gekennzeichnet.

Handmixer Test 2024: Vergleich der besten Handmixer

Die besten Handmixer

Der Handmixer Vergleich

Handmixer Test – Das Wichtigste in Kürze


Handmixer gelten als eines der am meisten verwendeten Küchenutensilien überhaupt. Entsprechend groß ist auch die Nachfrage nach Geräten mit Extras wie beispielsweise einem Pürierstab für Smoothies o. Ä.

In Sachen Stromverbrauch belegen die meisten der Handmixer die vordersten Ränge – ihr Verbrauch ist besonders sparsam ohne die insgesamte Mixleistung der Geräte zu schmälern.

Neben dem Stromverbrauch bei langanhaltendem Gebrauch ist auch die Lautstärke der Handmixer ein Kriterium. Die meisten Geräte überzeugen durch eine besonders leise Laufleistung.

Die besten Handmixer im Vergleich

Praktisch, funktional und modern – so und nicht anders kann man die Handmixer von heute beschreiben. Ohne Handmixer, im Hause, kann man so gut wie nichts mehr bewältigen. Von köstlichen Keksen für die Kleinen, raffinierten Kuchen-Kreationen zum Geburtstag oder klassischen Torten zur Taufe, mit einem Handmixer gelingt die Zubereitung so gut wie immer. Mittlerweile hat sich die Technologie in Sachen Handmixer stark verändert und sie entwickeln sich immer mehr zum absoluten Multitalent. Mit ihnen wird jeder Teig perfekt zubereitet und vor allem ist die Bedienung unglaublich einfach. Jedoch sollte Sie einige Faktoren beachten, bevor Sie sich einen guten Handmixer kaufen. Die Optik gehört definitiv dazu aber natürlich auch die Handhabung und das technische Know-how.

Als Vorzeigemodell haben wir uns den Kitchenaid Handmixer herausgesucht und das nicht ohne Grund. Zum einen besitzt das renommierte Unternehmen Kitchenaid einen hervorragenden Ruf, der kaum zu toppen ist. Zum anderen kommen Sie, mit Ihren Wünschen, hier auf keinen Fall zu kurz. Die Handhabung ist sehr angenehm und das Gerät liegt besonders gut in der Hand. Hier kann man sich austoben, experimentieren und natürlich auch wunderbare Ergebnisse erzielen.

35,25 EUR
KitchenAid 5KHM9212EAC Handrührgerät, Edelstahl, Crème
306 Bewertungen
KitchenAid 5KHM9212EAC Handrührgerät, Edelstahl, Crème
  • 9 Geschwindigkeitsstufen und Sanftanlauf
  • Farbe: Creme

KITCHENAID 5KHM9212ECU, Handmixer

  • Edles Design und robustes Erscheinungsbild
  • Der Handmixer liegt leicht in der Hand
  • Er besitzt insgesamt 9 Stufen, die für wunderbare Ergebnisse sorgen
  • Maximale Leistung beträgt 85 Watt
  • Bis zu 1300 Umdrehungen pro Minute
  • 6 verschiedene Aufsätze: 2 Turborührbesen, 2 Knethaken, Schneebesen, Mixerstab
  • In diversen Farben erhältlich
  • Wird in einem modernen Aufbewahrungsbeutel geliefert

Der wunderschöne und hochmoderne KitchenAid 5KHM9212EAC Handrührgerät, Edelstahl, Crème  besitzt alles was das Herz begehrt. Das Auftreten ist einmalig und kann sich auf jeden Fall von der Masse heben. Köstliche Kekse oder aufwendige Torten werden hier ohne Probleme hergestellt. Dadurch, dass der Handmixer 9 verschiedene Geschwindigkeitsstufen besitzt, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das lästige Spritzen von Sahne gehört nun der Vergangenheit an und auch das Kneten von Hand ist ebenfalls keine Pflicht mehr. Der Kitchenaid Handmixer ist in jeder Lebenslange ein wunderbarer Begleiter und besitzt das gewisse Etwas, das Sie höchstwahrscheinlich vergebens suchten.

Aber kommen wir nun zum technischen Teil des Geräts, dass mindestens genauso wichtig ist, wie die Optik. Der KitchenAid 5KHM9212EAC Handrührgerät, Edelstahl, Crème  ist optimal ausgestattet und punktet mit satten 1300 Umdrehungen die Minute. Zudem besitzt er ein speziellen Edelstahl-Turborührbesen, der für schwere Mischungen bestens geeignet ist und sich ohne Probleme verarbeiten lässt. Des Weiteren ist auch das Kontrollieren der Geschwindigkeit kein Problem mehr, da er einen kraftvollen Gleichstrommotor besitzt.

Aber auch den Komfort, den Sie mit diesem Gerät erhalten, darf nicht unterschätzt werden. Die Geschwindigkeitsanzeige wird in einem modernen LED-Licht angezeigt, was für Präzession sorgt.

Mit seinen 85 Watt ist der Handmixer von Kitchenaid ein treuer Begleiter, der Ihnen das Leben in der Küche, leichter macht. Hier werden Ihnen Kekse, Kuchen und andere Leckereien sicherlich gelingen und der Spaßfaktor ist ebenfalls inklusive.

Bodum Bistro Handmixer

Bodum Bistro Handmixer


Bodum Bistro Elektrischer Mixer mit Zubehör (2 Scheiben, 1...
  • Ideal zum Pürieren, Schlagen von Sahne oder Eiweiß und...
  • Mit drei Aufsätzen aus Edelstahl: einem Multi-Messer, einem...

Wie wäre es, wenn sie sich einen leistungsstarken Handmixer zulegen, der dazu auch noch ein absoluter Eyecatcher ist? Der Handmixer Bodrum Bistro ist der Inbegriff von Schönheit und Raffinesse. Ein Gerät, das wahnsinnig modern ist und in Sachen Technik, auf höchstem Niveau läuft.

Von der Optik muss man eigentlich nicht viel erwähnen, da er ein außergewöhnlicher Handmixer ist, mit viel Charme. Modern, dynamisch und cool – so und nicht anders kann man den Bodrum Bistro Handmixer beschreiben. Durch seine weiche Oberfläche ist er in der Festigkeit sehr angenehm. Zudem kommt er in wunderschönen Farben, die besonders frisch wirken. Egal ob anmutiges Rot, spritzige Limette, oder bezaubernde Koralle – man möchte sie am liebsten alle besitzen.

Preislich befindet sich der Handmixer noch im grünen Rahmen und das ist ein weiterer Grund, sich für dieses Modell zu entscheiden. Aufgaben wie Sahne aufschlagen, Kartoffel-Püree cremig rühren oder Keksteig kneten, hier punktet der Handmixer ebenfalls besonders und hebt sich hier von der Masse ab.

Mit einem Gewicht von 1,9 kg ist der Handmixer recht schwer und kann jegliches Hindernis, grandios meistern. Hier kann der Teig auch schon mal einige Kilos wiegen. Aber auch die Kabellänge von 120cm ist perfekt für ein problemloses Arbeiten. Hier können Sie sich frei entfalten und muss sich nicht ständig verstellen. Geliefert wird das Gerät mit zwei Knethaken und zwei Rührbesen.

WMF LONO Handmixer

WMF LONO Handmixer


WMF Lono Handrührer/ Quirl pearl white, 350 W, 5...
  • Inhalt: 1x Handrührgerät, 2x Schneebesen, 2x Knethaken aus...
  • Gehäuse aus Cromargan Edelstahl mit Metallic Lackierung und...

Und auch in Sachen Handmixer kann das renommierte Unternehmen WMF mithalten. Der WMF LONO Handmixer präsentiert sich in einem edlen Design und wirkt optisch sehr hochwertig. Zudem kann er in vielen Aspekten stark überzeugen, die wir Ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten möchten. Schaut man sich die technische Ebene an, so hat der Handmixer einiges zu bieten.

Zum einen besitzt der Handmixer eine Kabelklemme, die das lästige Kabel aufwickeln vereinfacht. Zum anderen zeigt sich das Gerät mit satten 1300 Umdrehungen pro Minute und kann somit größere Massen wunderbar verarbeiten. Auch mit seinen 350 Watt, ist der WMF Handmixer ziemlich leistungsstark und das spricht ebenfalls Bände.

Geliefert wird der WMF Handmixer mit zwei Cromargan Rührbesen und zwei Cromargan Knethaken. Des Weiteren bietet der Handmixer 5 Geschwindigkeitsstufen und eine hilfreiche Turboeinstellung. Dies kann besonders zuvorkommend sein, wenn man die nächste Hochzeitstorte, für die beste Freundin, zubereiten möchte.

Die LONO Serie von WMF zeigt das wahre Gesicht der namhaften Marke. Das Design ist gradlinig, zeugt von Eleganz und besitzt dazu noch Modernität. Die Mischung ist somit einzigartig und das kennt man von WMF nicht anders. Preislich liegt der Handmixer eher im höheren Segment. Hier investiert man in eine wunderbare Sache, die man auf keinen Fall bereuen wird. Das optische Spiel aus dezentem Weiß und bezauberndem Edelstahl kann sich hier auf jeden Fall blicken lassen und animiert zum Mixen, schlagen und kneten.

KRUPS GN 9031 Handmixer

KRUPS GN 9031 Handmixer


24,00 EUR
KRUPS Handmixer 3 Mix 9000 Deluxe Pürierstab GN9031,...
  • Leistungsstarker Handmixer mit 500-Watt-Motor: kneten Sie...
  • Stufenlose Geschwindigkeitsregulierung mit langsamem Start...

Sie sind auf der Suche nach einem Handmixer, der für jede Gelegenheit optimal geeignet ist? Mit gutem Gewissen können wir Ihnen den Handmixer von Krups empfehlen. Das Gerät ist ein Must-Have unter den Handmixer und kann einiges vorweisen.

Zum einen ist die Bedienung unglaublich einfach und ist somit auch für Anfänger hervorragend geeignet. Zum anderen erkennt man deutlich die Qualität des Geräts und auch die Liebe zum Detail wurde hier auf keinen Fall vernachlässigt. Wer das Unternehmen „Krups“ kennt, weiß das man hier in guten Händen ist. Die Robustheit und auch die Hochwertigkeit steht bei Krups auf jeden Fall im Mittelpunkt und das hat sich seit der Gründung, im Jahre 1846, nicht geändert.

Schauen wir uns den KRUPS GN 9031 Handmixer genauer an, so kommen die positiven Aspekte sofort zum Vorschein. Die einfache Bedienung lässt die Motivation, zum Mixen, sofort in die Höhe steigen und mit der Turbotaste, kann man auch schwere Massen, herrlich verarbeiten. Zusätzlich bietet der Krups Handmixer eine Soft-Speed-Control. Diese ist eine spezielle Antispritzfunktion, die beim Sahne schlagen, extrem hilfreich sein kann.

Optisch ist der Krups Handmixer eine Augenweide und hebt die Laune im Nu. Das hochwertige Kunststoff-Gehäuse und der Mix aus dynamischen Design, kann bei Anfänger aber auch bei Handmixer-Profis überzeugen. Zudem wird er noch mit einigen Extras geliefert, was man auf jeden Fall erwähnen sollte. Hier sind neben dem Handmixer, auch zwei Turbo-Quirle. Zwei Spiral-Kneter, einen Schnellstabmixer aus Edelstahl und eine Rührschüssel mit 1 Liter Fassungsvermögen, mit dabei. Hier kann man sehr schwer „Nein“ sagen.

CLATRONIC HM 3014

CLATRONIC HM 3014


Clatronic Handmixer HM 3014 /// Edelstahlquirle & -knethaken...
  • Im Handumdrehen — Bereiten Sie selbstständig mit dem...
  • Top Features — Mit 5 Geschwindigkeitsstufen, einem 250...

Super cool und modern! Der flippige Handmixer von Clatronic spiegelt das Leben wunderbar wider. In einer Zeit, wo es schnell gehen muss, passt dieses Gerät super dazu. Der geniale Clatronic Handmixer ist nicht nur ein niedlicher Hingucker, auch hat er einiges zu bieten. Das technische Know-how ist vor allem sehenswert und kann so manchen Profi, ebenfalls überzeugen. Zum einen kann das coole Gerät eine starke Leistung von 250 Watt vorweisen. Hier kommt das Sprichwort „Klein aber fein“ optimal zum Einsatz. Zum anderen besitzt er 5 Geschwindigkeitsstufen, die zum perfekten Arbeiten einladen. Von Sahne aufschlagen und Creme anrühren, bis hin zum Brotteig kneten und Mürbeteig herstellen – der Clatronic HM 3014 hat alles im Griff!

Nehmen wir nun mal die Optik ein wenig unter die Lupe, bemerken wir, dass wir sofort gute Laune bekommen. Das auffällige und dynamische Rot wirkt sehr belebend und bringt frischen Wind, in ihre Küche. Zudem ist der Handmixer, mit seinen 990g recht leicht und ist gleichzeitig in der Handhabung besonders unkompliziert.

Geliefert wird der Handmixer mit einer Edelstahlquirle und einem Edelstahlkneter. Dazu selbstverständlich die Bedienungsanleitung, damit sie auch sofort, mit dem Mixen, starten können. Zu guter Letzt ist der Preis einfach einmalig und gehört wohl auch zu der neuen Generation, auf der Einkaufsliste. Somit ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier auf jeden Fall gegeben und das ist ein weiterer Grund, sich dieses Gerät, genauer anzusehen.

Wieso Sie uns vertrauen können

Haushaltgeräte gehören bei uns ganz oben auf der Liste und das schon seit Jahren. Wir beschäftigen uns damit besonders gern und haben uns, ihre Zufriedenheit, zur Priorität gemacht. Auch die diversen Handmixer, die es zu kaufen gibt, haben wir genau unter die Lupe genommen, um Ihnen das beste Ergebnis zu präsentieren. Sowohl der Preis als auch die Optik sind für uns wichtige Faktoren, die wir zu unserer Wichtigkeit zählen. Aber natürlich auch der technische Faktor steht bei uns an erster Stelle. Von Leistung, Gewicht und Zubehör bis hin zu Produkttyp, Farbe und Lieferumfang – wir gehen jedes Detail gründlich nach und das kann für sie nur positiv ausgehen. Möchten sie sich einen Handmixer kaufen, so sollte sie vorab auf einige Dinge achten. Wichtig ist es zu wissen, wie oft sie einen Handmixer anwenden und für was. Da es in der Leistung starke Unterschiede gibt, kann dieser Punkt sehr hilfreich sein. Aber auch das Design ist sehr entscheidend, da der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen darf. In jeder Hinsicht können sie uns vertrauen, da wir alle oben genannten Produkte, sorgfältig unter die Lupe genommen haben. So und nur so haben wir den perfekten Überblick und können ihnen genau sagen, welches Gerät einen besonders guten Eindruck macht. Zudem hat jedes Gerät selbstverständlich ihre Vor- und Nachteile, die sie vielleicht nicht auf den ersten Blick erkennen können. Somit können sie sich bei uns einen hervorragenden Überblick verschaffen und auch die Details und Feinheiten durchlesen.

Wieso ist es besonders wichtig einen guten Handmixer zu kaufen? Diese Frage möchten wir ihnen sehr gerne beantworten! Ein optimaler Handmixer sollte über die Jahre seine Qualität und Standhaftigkeit, auf keinen Fall verlieren. Es wäre zu schade, wenn sie sich nach nur kurzer Zeit ärgern, da das Gerät, seinen Geist aufgegeben hat. Die Handmixer, die wir ihnen hier vorstellen, bestehen jeglichen Test und bereiten dazu noch große Freude beim Mixen.

[vicomi_feelbacks]

Handmixer als Must-Have

Spontaner Besuch oder Familienfeiern sind keine Seltenheit. Hier muss neben einem guten Essen, auch ein köstliches Dessert her. Egal ob Sahnetorte, Marmorkuchen, Tiramisu oder Schokoladencreme – ohne Handmixer, ist man in dieser Situation, völlig verzweifelt und man kommt einfach nicht weiter. Vor allem Sahne schlagen ist ohne Handmixer kaum zu bewältigen und das ist besonders ärgerlich. Mit dem richtigen Gerät ist das Schlagen von Sahne oder das Zubereiten eines leckeren Teiges, kein Problem mehr. Auch spontaner Besuch von Freunden kann sie nicht mehr abschrecken, da sie im Nu, etwas Leckeres zubereitet haben. Aber nicht nur Dessert, Cremes oder Torten werden mit einem Handmixer zubereitet. Kartoffelpüree, Saucen, Suppen und andere Spezialitäten können auf diese Weise gelingen. Auch kann man seine Kreativität freien Lauf lassen und herrliche Gerichte zaubern und mit ihnen arbeiten.

Wie wir ausgewählt haben

Wir möchten sie auf jeden Fall glücklich machen. Und wenn sie durch uns, den perfekten Handmixer gefunden haben, sind wir genauso zufrieden wie sie. Damit wir Ihnen eine optimale Liste erstellen könne und sie auch veröffentlichen können, braucht dies eine gewisse Zeit. Mit Sorgfalt und viel Geduld, haben wir die Geräte getestet. Hier haben wir jedes Gerät aufs genauste kontrolliert und in diversen Situationen erprobt. Sahne aufschlagen war für uns ein wichtiger Faktor, da dies am meisten gebraucht wird. Aber auch Keksteig oder Tortencreme war für uns sehr wichtig und somit hat jedes Produkt, das sie weiter oben sehen können, bestanden.

Natürlich ist auch die Optik ein Aspekt, der für sie von Wichtigkeit sein sollte. Sie müssen Spaß mit ihrem zukünftigen Mixer haben und das geht nur, mit der richtigen Optik. Mittlerweile gibt es schöne Nuancen, die sie auswählen können und das hat natürlich seine Vorteile. Eventuell gibt es ja eine Lieblingsfarbe, die sie vertreten und so können sie den Handmixer, auf ihre farblichen Bedürfnisse, abstimmen. Egal ob Rot, Schwarz, Edelstahl, Weiß, Grün oder Gelb – Gehen sie komplett nach ihrem Geschmack und suchen sie sich den Handmixer aus, den sie toll finden.

Kommen wir zum letzten Punkt, der für uns unglaublich wichtig war und ist – Der Preis. Dies ist ein Thema, das am meisten besprochen wird und ebenfalls nicht unterschätzt werden darf. In der Liste haben wir ihnen wunderschöne Modelle präsentiert, die für wenig Geld, zu kaufen sind. Diese Produkte haben bei uns einen guten Eindruck hinterlassen und dabei wird ihr Geldbeutel nicht einmal strapaziert. Möchten sie doch ein wenig mehr ausgeben, so gibt es auch Handmixer, die weitaus mehr kosten. Hier bekommen sie mehr Leistung, die sie täglich anwenden können.

Fazit

35,25 EUR
KitchenAid 5KHM9212EAC Handrührgerät, Edelstahl, Crème
306 Bewertungen
KitchenAid 5KHM9212EAC Handrührgerät, Edelstahl, Crème
  • 9 Geschwindigkeitsstufen und Sanftanlauf
  • Farbe: Creme
Eine Zusammenfassung der Handmixer möchten wir ihnen selbstverständlich nicht vorenthalten. Wenn sie auf der Suche nach einem neuen Handmixer sind, so sollten sie auf einige Faktoren unbedingt achten. Design, Leistung, Bedienung und natürlich auch der Preis stehen auf der To-Do-Liste. Haben Sie sich ein preisliches Limit gesetzt, so dürfte eigentlich nichts schief gehen. Aber auch wie oft sie einen Handmixer verwenden ist sehr entscheiden und sie können sich daran ein wenig orientieren.

Auch ist es wichtig, dass der zukünftige Handmixer gut in der Hand liegt und sie mit ihm gut arbeiten können. Es wäre einfach zu schade, wenn ihnen die Arbeit mit dem Handmixer schwer fällt und sie am Ende keine Lust mehr darauf haben.

Lassen Sie sich zeit bei der Wahl des perfekten Handmixers und schauen sie genau, ob das Gerät ihren Erwartungen entspricht. Möchten sie sich an die Produkte, die wir ihnen aufgelistet haben, orientieren, so können sie mit keinem Gerät etwas Falsches machen. Hier ist im Endeffekt nur noch der Preis eine Frage, die sie nur selbst beantworten können. Des Weiteren suchen sie sich eine schöne Farbe aus, die gute Laune bereitet. So haben Sie eine größere Motivation, leckere Dinge zu kreieren, mixen, schlagen und zu kneten.

Am Ende haben Sie einen neuen Handmixer, der ihnen Freude bereitet und ihnen in der Küche, eine gigantische Hilfe ist.

Weitere Test Ergebnisse und Vergleiche zum Thema

5/5 - (8 votes)

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 um 06:24 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge