Skip to main content

Die beste Saftpresse

Saftpresse

Die beste Saftpresse

Wir leben in einer Welt, in der die Gesundheit eine große Rolle spielt. Bewusste Ernährung und gesunder Lifestyle ist den Menschen wichtig geworden und das ist auch gut so. Immer mehr Menschen möchten sich vital und fit fühlen. Über die Jahre sind auch immer mehr neue Trends dazu gekommen und so ganz uninteressant sind sie nicht. Auch das vegane Leben, womit sich viele Leute beschäftigen, hat mittlerweile Gewicht bekommen. Egal ob Veganer, Vegetarier, Freeganer, Flexitarier oder doch eher Fleischesser – ihnen ist das bewusste Leben, mit einer gesunden Einstellung wichtig.

Saftpresse – Das Wichtigste in Kürze


Jeder trinkt gern frisch gepresste Säfte. 100 Prozent Früchte und Gemüse trinken, was kann es gesünderes geben? Im Saft sind viel Vitamine und Enzyme enthalten. Genuss und Gesundheit pur.

Mit einer Saftpresse kann jeder seinen gesunden Saft herstellen. Es gibt auch reine Zitruspressen für Zitrusfrüchte. Alle haben eine Pressschnecke zum Auspressen.

Vor dem Kauf daran denken, welche Geräte für Sie das richtige ist. Achten Sie auf den Filter, ob grob oder fein. Gerade dann, wenn Sie jemand in der Familie haben, der kein Fruchtfleisch mag. Richtige Saftpresse auswählen.


Vor allem Smoothies und Säfte sind ungemein im Trend und unzählige Varianten und Rezepte schleichen sich im Netz herum. Es ist auch für den guten Zweck und so kommen täglich, immer neue Ideen dazu. Trinken ist wichtig und so sollte man, neben Wasser, auch frische Frucht- und Gemüsesäfte zu sich nehmen. Schauen wir ein paar Jahre zurück, so gab es kaum fortschritte in der Saftpressen-Technologie. Heute sieht das schon ganz anders aus und man kreiert, mit den richtigen Geräten, kleine und gesunde Kunstwerke. Hier kommen die besten Zutaten und leckersten Sorten zum Vorschein und ein Saft schmeckt besser als der andere.

Besitzt man eine Saftpresse, so kann man eigentlich sofort starten. Möchte man sich eine zulegen, so sollte man sich genau erkundigen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die drei Spitzenreiter der Saftpressen vorstellen. Hier können sie sich einen optimalen Eindruck verschaffen und erkennen, dass es doch einige Unterschiede gibt. Wir haben uns die Geräte aber genauer angesehen und sind von einigen Modelle überzeugt.

Als Vorzeigemodell haben wir uns die charismatische Saftpresse, von der renommierten Firma WMF, ausgesucht. Dieses Exemplar ist der perfekte Begleiter um das Maximum, jeder Frucht, herauszubekommen Wir haben ihn getestet und waren von ihm absolut begeistert. Optisch macht die Saftpresse einen grandiosen und stabilen Eindruck und dieser Aspekt ist mindestens genauso wichtig.

WMF STELIO Citruspresse

WMF STELIO Citruspresse


23,09 EUR
WMF STELIO Citruspresse elektrisch (85 W, 2 Presskegel,...
291 Bewertungen
WMF STELIO Citruspresse elektrisch (85 W, 2 Presskegel,...
  • Inhalt: 1x Saftpresse elektrische (15x16x26 cm, 85 W), 1x...
  • Material: Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10, hochwertiger...


Ist man auf der Suche nach einer geeigneten Citrus- oder Saftpresse, so sollte man sich die WMF STELIO Citruspresse ganz genau anschauen. Das Gerät verfügt über ein edles aber auch sehr hochwertiges Design. Die Presse ist für den Alltag optimal geeignet und die Bedienung unkompliziert und einfach zu verstehen. Das namhafte Unternehmen WMF ist bekannt für seriöses und ausdrucksstarkes Design.

Zudem fallen die Geräte von WMF immer positiv auf und das seit Jahrzehnten. Das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht und dies zu Recht. Des Weiteren ist der Preis meist gerechtfertigt und so hat man, mit der Technik, Freude auf ganzer Linie.

Eine Saft- oder Zitruspresse zu besitzen ist eine gute Idee. Spontan kann man sich herrlichen Orangensaft presse, der gesund und gut schmeckt. Aber auch bei Erkältung oder einem Virusinfekt, steht die Zitruspresse sofort bereit. So hat man auch hier frischen Zitronensaft, der für das Wohlbefinden gut geeignet ist.

Aber schauen wir uns mal die WMF STELIO Citruspresse ein wenig genauer an. Wieso haben wir genau dieses Exemplar als Vorzeigemodell gewählt. Die Antwort ist ziemlich einfach zu beantworten. Punkten tut die Presse mit der leichten Bedingung. Durch die Start-Stop-Automatik bewegt sich das Gerät von ganz allein und das ist für den Komfort von großer Wichtigkeit. Hier weiß man ganz genau was zu tun ist und in kürzester Zeit, hat man den frischen Saft im Glas. Dazu kommt noch, dass das Gerät sehr leise ist und das ist für den Alltag ebenfalls wichtig. Laute Geräusche kann man im Alltag nicht gebrauchen und vor allem dann nicht, wenn man sich etwas gönnen möchte.

Des Weiteren werden zwei Saftpressenkegel mitgeliefert, die ineinander verstaut sind. So ist das im Nu Platz gespart und die lästige Unordnung gehört der Vergangenheit an. Wer das Gerät allerdings für eine Weile nicht gebrauchen möchte, der kann Dank dem Deckel, die Saftpresse gut verstauen. Somit werden die Einzelteile nicht eingestaubt und man kann die Saftpresse, sofort wieder verwenden.

Ein weiterer und wichtiger Aspekt ist die Handhabung und auch die Sauberkeit. Hier punktet die WMF STELIO Citruspresse ebenfalls und überzeugt sofort. Durch den verschließbaren Auslauf hat man die optimale Kontrolle über das Eingießen und verhindert hier eine fruchtige Sauerei. Durch den Nachtropfschutz bleibt die Küche sauber und man kann sich ganz und gar auf sein Wohlbefinden konzentrieren. So schmeckt der frisch gepresste Saft noch besser. So macht gesundes Leben Spaß und man kann sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren.

Der WMF STELIO legt viel Wert auf Komfort und Leichtigkeit. Hier hat man alles was das Herz begehrt und die Qualität bleibt ebenfalls nicht auf der Strecke.

Das zeichnet die WMF Stelio Citruspresse auch

  • edles und robustes Design
  • hochwertiges und rostfreies Gehäuse (Cromagarn)
  • abnehmbare Teile, die spülmaschinengeeignet sind
  • durch die Start-Stop-Automatik, läuft der Motor selbstständig an
  • 2 Saftpressenkegel inklusive – für verschieden große Früchte
  • sauberes Arbeiten durch verschließbaren Auslauf
  • Leistung: 85 Watt
  • Gewicht: 2,02kg

Rosenstein & Söhne Orangen- und Zitruspresse

Profi Orangen- und Zitruspresse


110,00 EUR
Rosenstein & Söhne Pommesschneider: Profi Gastro 3in1:...
24 Bewertungen
Rosenstein & Söhne Pommesschneider: Profi Gastro 3in1:...
  • Vielseitiges Profigerät: Macht mühelos Apfelschnitze,...
  • Schwere 3in1-Multifunktionspresse: für frischen...


Als zweites haben wir uns für ein sehr stabiles und robustes Gerät entschieden, dass wir wirklich empfehlen können. Die Firma Rosenstein & Söhne hat sich auf Saftpressen spezialisiert und präsentiert uns ein Hebelgerät, das optisch stark ins Auge fällt. Hier wird man zwar keine Technik finden aber dafür mehr Saft. Durch die mechanische Hebelwirkung, erhält man hier 20 Prozent mehr Flüssigkeit und das hat uns sofort zum Testen animiert. Tatsächlich entspricht es der Wahrheit und wir sind daher äußerst entzückt.

Optisch macht die Presse einiges her und mit ihren knapp 7kg, kann man so einige Früchte perfekt auspressen – und auspressen kann man so gut wie alles. Von Limetten, Zitronen und Orangen, bis hin zur Grapefruit und sogar Granatäpfel kann man verwenden. Vor allem die Gastronomen schwören auf dieses Gerät, da es ziemlich robust und hochwertig ist. Ein Erscheinungsbild, das man gern in der Küche zu stehen hat.

Ein weiterer Faktor, der zu erwähnen ist, ist der Hebel. Dank einer gewissen Hebeltechnik, wird die Frucht von allen Seiten, gleichzeitig ausgepresst. Dies ist auch der Grund, wieso man mehr Fruchtsaft erhält.

Der Hebelgriff besteht aus einem starken Gummi, der das Bewegen sehr handlich gestalten lässt. Hier hat man weder schmerzen, noch ist es unkompliziert.

Und auch das Reinigen der Saftpresse fällt positiv auf. Dadurch, dass man keine technischen Elemente vorfinden kann, ist das Säubern bedenkenlos und unkompliziert. Alle Ecken sind gut erreichbar und so hat man, nach nur wenigen Minuten, eine glänzende Saftpresse vor sich.

  • 20 % mehr Saft durch raffinierte Hebeltechnik
  • perfekter Stand durch das Gewicht
  • die Früchte werden, Dank Hebelwirkung, gleichmäßig ausgepresst.
  • spülmaschinengeeignet
  • fester Griff und hochwertige Gummierung
  • Gewicht: 6,9kg

Bosch MCP3500 Zitruspresse

Bosch MCP3500 Zitruspresse


6,87 EUR
Bosch MCP3500 Zitruspresse
157 Bewertungen
Bosch MCP3500 Zitruspresse
  • Leistungsstark
  • Qualitativ


Manchmal ist weniger auch mehr. Diesen Leitsatz haben wir uns zu Herzen genommen und können dem nur zustimmen. In Sachen treue Zitruspresse gehört der Bosch MCP3500 auf jeden Fall dazu. Er ist ultraleicht zu bedienen, besitzt ein robustes Gehäuse und ist für den Singlehaushalt aber auch für die ganze Familie wunderbar geeignet. Zwar ist er nicht aus Edelstahl oder ähnlichem aber dafür ein perfekter Begleiter, für frischen Saft.

  • Modernes Design in freundlicher Farbe
  • hochwertiges Kunststoffgehäuse
  • Fassungsvermögen: 0,8 Liter
  • eine Universalkegel für verschieden große Früchte
  • spülmaschinengeeignet
  • unkomplizierte Reinigung
  • leichtes Verstauen durch Kabelaufwicklung und Staubschutzdeckel
  • der Saftbehälter ist abnehmbar

Wer auf der Suche nach einer schönen und qualitativen Saftpresse ist, der ist bei diesem Gerät genau richtig. Die Zitrus- und Orangenpresse von Bosch, hat alles was man sich wünschen kann. Ein Modell, das man nicht unterschätzen darf. Auch bringt die Presse viele Vorteile mit sich, was letztendlich am meisten zählt. Aber was macht die Presse so besonders?

Zum einen liegt es an der leichten Säuberung. Alle Teile sind spülmaschinengeeignet und das bringt besonders viel Freude. Nach dem Pressen hat man somit wenig Stress und man kann sich vollkommen auf den frisch gepressten Orangensaft konzentrieren. Zum anderen ist das Verstauen der Maschine super einfach und für viele ein wichtiges Thema. Der Staubschutzdeckel ist hier das Stichwort und so muss man sich über Dreck oder Staub, keine Gedanken machen. Aber auch die Kabelaufwicklung ist grandios und besonders raffiniert.

Ein weiterer Faktor, der uns stark ins Auge gefallen ist, ist der abnehmbare Staftbehälter. Direkt vom Pressen, kann man den Saft in die Gläser gießen. Dies spart Zeit und jede Menge Abwasch. So hat man nur in wenigen Minuten den Durchgang hinter sich und die Gäste freuen sich auf leckeren Saft. Und durch die integrierte Skala, die man am Behälter finden kann, weiß man ganz genau, wie viel man insgesamt gepresst hat. Für die Kleinen ist dies besonders aufregend, da sie so erfahren, wieviel Saft in einer Orange oder Zitrone steckt.

Und zur guter Letzt sollte man noch erwähnen, dass das Gerät besonders leise ist. Die maximale Leistung beträgt hier 25 Watt – mehr braucht man hier auch nicht. Die Saftpresse tut genau das, was es machen soll und dazu noch ohne laute Geräusche. Eine Maschine die optisch aber auch technisch sehr sympathisch wirkt und seinen Zweck perfekt erfüllt.

Viel Saft mit hochwertiger Technik

Die Welt der Saftpressen hat sich stark verändert und auch weiterentwickelt. Sie sind für den alltäglichen Gebrauch konzipiert und man hat Lust auf gesunde und vitale Drinks. Egal ob Orangensaft, Zitronensaft oder Grapefruitsaft – mit der richtigen Maschine bekommt man das Maximum an Frische heraus, die uns gut tut. Vor allem profitiert der Köper davon und neben Vitamin C und Vitamin D, steigern wir unsere Konzentration und Vitalität.

Eine geeignete Saftpresse zu besitzen ist eine wunderbare Sache und jeder sollte solch ein Gerät zuhause zu stehen haben. In nur wenigen Momenten hat man frisch gepressten Saft und das ganz ohne Zusatzstoffe. Und egal ob für sich selbst, für die Familie und Freunde – wer sagt da schon „Nein“.

Die perfekte Saftpresse für die eigenen Bedürfnisse

Wie soll die zukünftige und potenzielle Lieblings-Saftpresse aussehen? Fragen über Fragen, die man sich stellt und natürlich auch beantwortet werden müssen. Unzählige Saftpressen werden angeboten und schnell verliert man da den Überblick. HIer sollte man auf seine Bedürfnisse achten und nur das wählen, was einem wichtig ist. Wie viele Personen leben im Haushalt? Wie oft presst man sich frischen Saft und wie soll das Design aussehen? Dies und noch vieles mehr sind wichtige Faktoren, die Sie nicht unterschätzen dürfen. Zudem ist natürlich auch das eigene Budget von großer Wichtigkeit. Die WMF STELIO Citruspresse ist definitiv unser Favorit und punktet in jeder Hinsicht. Für Sie sicherlich ebenfalls eine gute Wahl, da er sofort überzeugt – sowohl technisch als auch optisch.

Fazit

Um sich eine optimale Saftpresse zu kaufen, gebraucht dies ein wenig Zeit. Man sollte sich genau erkundigen, welches Gerät das beste wäre und welche Bedürfnisse man mitbringt. Die Anschaffung soll ja im Endeffekt einmalig sein und natürlich darf die Freude nicht in den Hintergrund geraten.

Achten Sie bitte darauf, dass das Gerät eine leichte Bedienung besitzt. Viele Knöpfe und eine komplizierte Handhabung ist eher kontraproduktiv und am Ende haben Sie eher weniger Lust, eine köstlichen Saft zu pressen. Des Weiteren ist die Größe des Saftkegels entscheidend. Einige haben einen Universalkegel oder zwei verschiedene. Dies ist wirklich vorteilhaft und ist für jede Frucht gut geeignet.

Die drei Saftpressen, die wir für sie getestet haben, sind alle besonders hochwertig und robust. Mit ihnen können sie nichts falsch machen. Sie punkten in jeder Hinsicht und garantieren für viel Freude und Spaß, an einer bewussten und gesunden Ernährung.

Die beste Saftpresse
5 (100%) 2 votes

Letzte Aktualisierung am 24.02.2018 um 06:12 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Click to Hide Advanced Floating Content
Unsere Redaktion vergleicht alle Produkte unabhängig und unvoreingenommen. Dabei verlinken wir auf mit Bedacht ausgewählte Online-Shops, in denen das jeweilige Produkt zu einem guten Preis erhältlich ist.
* Wenn sich hier ein Leser entscheidet ein Produkt zu kaufen, welches wir vorstellen, dann wird unsere Arbeit oft (aber nicht immer) durch eine Affiliate-Provision vom Händler unterstützt, jedoch niemals vom Hersteller selbst.